Trauben

Wahlvorschlagsportal für Parteien und Wählergruppen

WAHLVORSCHLAGSPORTAL FÜR PARTEIEN UND WÄHLERGRUPPEN

Bei dieser Kommunalwahl kann von den Parteien/Wählergruppen erstmalig ein Portal zur Einreichung der Wahlvorschläge für die Wahlen der kommunalen Räte (Achtung: nicht der Orts-/Stadtbürgermeister) genutzt werden.

In dem Portal werden die allgemeinen Daten zur Partei/Wählergruppe eingegeben. Dann können die Bewerberinnen und Bewerber eingetragen oder per vorgegebener Excel-Liste importiert werden. Des Weiteren kann die Aufstellungsversammlung geplant, durchgeführt und mit den zuvor genannten Daten auch die Niederschrift automatisch gefüllt werden. Ebenfalls gefüllt werden die Anlagen, die den jeweiligen Wahlvorschlägen beizufügen sind. Abschließend kann dann alles aus dem Portal heraus ausgedruckt, unterschrieben und im Original an die Verwaltung gereicht werden. Parallel dazu werden der Verwaltung die Daten digital zur Verfügung gestellt.

Das Portal ist übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet.

Für den Erhalt der Benutzerkennung und des Passwortes für das Wahlvorschlagsportal wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Remus (Tel. 02635 7221, Mail mremus@bad-hoenningen-vg.de) oder Herrn Matthias Braasch (Tel. 02635 7225, Mail mbraasch@bad-hoenningen-vg.de).

Bitte beachten Sie: Der Wahlvorschlag ist auch bei Nutzung des Portals nur gültig, wenn:

• alle Unterlagen ausgefüllt sind,
  • die verantwortlichen Personen unterzeichnet haben und
  • die Unterlagen im Original bis zum Ende der Einreichungsfrist (22.04.2024, 18:00 Uhr) bei der Wahlleitung vorliegen.

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen